Moderatorin Inka Bause (50, "Die Liebe findet mich schon") legt das Dirndl ab: Für "Bauer sucht Frau International" macht sich die Leipzigerin wieder auf die Suche nach der großen Liebe für Bauern - diesmal allerdings nur außerhalb von Deutschland. Sechs deutschsprachige Single-Landwirte mit Höfen im Ausland sind die Kandidaten. Das neue Spin-off des RTL-Erfolgsformats "Bauer sucht Frau" startet heute mit fünf Folgen, bevor im Herbst die 15. reguläre Staffel läuft. Das erwartet dies Fans mit dem neuen Ableger.
Warum jetzt die internationale Ausgabe?Auch "Bauer sucht Frau" hat schon länger internationale Bauern dabei: In der 13. Staffel gehörte 2017 erstmals der deutschstämmige Gerald aus Namibia zu den Kandidaten und wurde zu einer der Lieblinge der Show. Nun aber drehen sich die Folgen ausschließlich um deutschsprachige Single-Landwirte im Ausland.
Den Anstoß zum Konzept hatten diese offenbar selbst gegeben. Wie Bause im Presseheft zum Spin-off, habe es eine Flut von Bewerbungen aus aller Welt gegeben, einsame Landwirte, die die Show über Auslandssender oder Schüssel verfolgt hätten. So habe man sich entschlossen, den Übersee-Singles einen eigenen Ableger zu widmen.
Was ändert sich mit dem neuen Konzept?