Seite 1 von 3

Dieses Bundesland bleibt Deutschlands Corona-Hotspot - Inzidenzwert über 200 gestiegen!

Artikel lesen:

Dieses Bundesland bleibt Deutschlands Corona-Hotspot - Inzidenzwert über 200 gestiegen!
27.03.2022 00:35 von JuliaSymbolbild imago

Zahlreiche Landkreise mit extremen Inzidenzwerten

Einer der Gründe, wieso die Infektionszahlen in Thüringen besonders hoch liegen, ist die Anzahl der Landkreise und kreisfreien Städte deren Zahlen deutlich über dem Durchschnittswert in dem Bundesland liegen. So gehört der Landkreis Greiz in Thüringen mit einem Inzidenzwert von aktuell 522 zu dem größten Hotspots der Pandemie in ganz Deutschland. Doch nicht nur dort ist die Lage ausser Kontrolle. Denn auch im Saale-Orla-Kreis (Inzidenzwert 425), dem Wartburgkreis (rund 388) und der kreisfreien Stadt Gera (rund 366) sieht die Situation nicht viel besser aus. Seit dem Start der Pandemie im Vorjahr haben insgesamt 3.272 Menschen in Thüringen ihr Leben durch eine Infektion mit dem Coronavirus verloren. Bleibt zu hoffen, dass man schon bald ein Mittel findet, um die hohen Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: