Seite 1 von 3

Corona-Leugner Attila Hidmann verhöhnt Deutschland! Laut Behörden ist der Querdenker in der Türkei abgetaucht

Artikel lesen:

Corona-Leugner Attila Hidmann verhöhnt Deutschland! Laut Behörden ist der Querdenker in der Türkei abgetaucht
27.03.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

brandenburgischen Wandlitz zum Verkauf anbietet. Im Anschluss hatte ein Umzugsunternehmen damit begonnen das Haus zu leeren. Hildmann selbst hatte sich bei dieser Aktion allerdings nicht blicken gelassen und stattdessen spöttisch mitgeteilt er befinde sich zur Zeit im Urlaub.

Justiz hatte Flucht von Hildmann offenbar vorhergesehen

Damit dürfte klar sein, dass die versuchte Vollstreckung des Haftbefehls durch die Berliner Staatsanwaltschaft wohl bereits damals wegen einer "Fluchtgefahr“ durchgesetzt werden sollte. Vor einigen Wochen hatte die Polizei versucht Hildmann in seinem Anwesen festzunehmen. Doch damals hatte sich der bekannte Corona-Leugner offenbar gerade noch rechtzeitig abgesetzt. Hildmann gehörte zu den führenden Köpfen der Querdenker-Bewegung und hatte stets die Existenz des Coronavirus bestritten. In diesem Zusammenhang hatte Hildmann immer wieder zu einem Impf-Boykott ausgerufen. Außerdem hatte Hildmann zahlreiche volksverhetzende Aussagen gemacht und verschiedene Gewaltandrohungen gegen deutsche Politiker verlauten lassen. Den eigenen Haftbefehl kommentiert Hildmann bei Telegram mit den Wortern: "… für sie (Merkel) braucht es einen Haftbefehl und nicht für mich! Unter Merkel, Spahn, Laschet, Söder und Müller geht Deutschland unter, unter Hildmann wird Deutschland auferstehen!“ In Deutschland liegen mittlerweile mehr als 1000 Anzeigen gegen Hildmann vor, in denen ihm Volksverhetzung und Beleidigung vorgeworfen wird

.

Beliebteste Artikel aktuell: