Maria Höfl-Riesch dankt als Ski-Expertin der ARD ab

Seite 1 / 2

Maria Höfl-Riesch dankt als Ski-Expertin der ARD ab

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:59 / Angela Symbolbild imago/Hartenfelser


Wer ist ihr Nachfolger?

"Es war großartig, den Skizirkus nach meiner Karriere auch von der anderen Seite zu erleben. Doch nun, nach fünf Jahren, wird's Zeit, neue Wege zu gehen." Mit diesen Worten verabschiedete sich Maria Höfl-Riesch (34) am Montag auf Instagram von ihrem Job als Alpin-Expertin bei der ARD. Sie bedankte sich besonders bei den Teams des BR und des SWR.

View this post on Instagram

Es war großartig, den Skizirkus nach meiner Karriere auch von der anderen Seite zu erleben. Doch nun, nach fünf Jahren, wird's Zeit, neue Wege zu gehen. Danke an die ARD, besonders an die Teams von BR und SWR, mit denen ich beim Weltcup, bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen als Ski-Expertin unterwegs sein durfte. Es hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. Natürlich werde ich Ski Alpin weiter verfolgen, auch an der Piste. Neue Projekte, bei denen ich mich noch stärker journalistisch einbringen kann, sind in Arbeit - ich freu mich drauf. #skialpine #newprojects #skiworldcup

A post shared by Maria Höfl-Riesch (@mariahoeflriesch) on

Ihr Job als Expertin habe ihr nicht nur Spaß gemacht, sie habe dabei auch viel gelernt, erklärt die ehemalige Skirennläuferin. "Natürlich werde ich Ski Alpin weiter verfolgen, auch an der Piste." Doch was hält die Zukunft für sie bereit? "Neue Projekte, bei denen ich mich noch stärker journalistisch einbringen kann, sind in Arbeit - ich freu mich drauf." Von welchen Projekten sie genau spricht, hat Höfl-Riesch aber noch nicht verraten.