Riccardo Simonetti schafft es in die "30under30"-Liste von "Forbes"

Seite 1 / 2

Riccardo Simonetti schafft es in die "30under30"-Liste von "Forbes"

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:59 / Tim Symbolbild Markus Wissmann / Shutterstock


Große Ehre

Buchautor, Blogger, Influencer, Entertainer - Riccardo Simonetti (26) gilt als einer der ganz Großen in der deutschsprachigen Influencer- und Unterhaltungsszene. Und das mit gerade mal 26 Jahren. Jetzt hat Simonetti noch einen draufgesetzt. Seit Kurzem gehört er zur prestigeträchtigen "30under30"-Liste von "Forbes". Das Magazin führt ihn dort als Entertainer in der Kategorie "Life".

Unter der Marke "30 Under 30" vereint die deutschsprachige Ausgabe von "Forbes" seit 2017 junge Pioniere aus Österreich, der Schweiz und Deutschland. In der Liste finden sich Starköche und Investoren, Opernsänger und Start-up-Gründerinnen, Forscher und Olympiasiegerinnen. Neben Simonetti gehören unter anderem die Influencerin Caro Daur (24) zu den "30under30" sowie Wingcopter-Mitbegründer Tom Plümmer. Sie alle eint laut "Forbes", dass sie mit ihrem Handeln die Welt verändern.

View this post on Instagram

#CurrentMood ?️‍? Ich habe hier in Chicago die Geschichte von Alan Turing erfahren, einem brillanten Mathematiker, der im 2. Weltkrieg 2 Millionen Menschen gerettet hat, weil er einen Militär Code geknackt hat. Als herauskam, dass er schwul war, hat ihm die Polizei 2 mögliche Verurteilungen angeboten: Lebenslanges Gefängnis oder chemische Kastration. Er hat sich für letzteres entschieden um seiner Arbeit weiter nachzugehen. Als wäre das nicht schon tragisch genug, hat die Kastration dafür gesorgt, dass er seinen Verstand verloren hat und letzten Endes Suizid begannen hat. Er vergiftete einen Apfel in Anlehnung an einen großen Philosophen, der sich auch auf diese Art das Leben genommen hat. Man erzählt sich, dass in Erinnerung an Alan Turing übrigens auch das Apple Logo entstanden. Was heute kaum einer weiß ist dass das Logo ursprünglich in Regenbogen Farben erschienen ist. Seine Geschichte hat mich so krass berührt, dass ich das unbedingt mit euch teilen wollte.