Cori Gauff: Wer ist das neue Tennis-Wunderkind?

Seite 1 / 2

Cori Gauff: Wer ist das neue Tennis-Wunderkind?

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:59 / Silia Symbolbild imago images / Paul Zimmer


Nach Sieg über Venus Williams

Die 15-jährige Cori "Coco" Gauff hat in Wimbledon für eine Sensation gesorgt: Am Montag besiegte die US-Nachwuchsspielerin ihr Idol Venus Williams (39) in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers. Die 39-Jährige war schon in einigen Wimbledon-Endspielen zu sehen, bevor ihre Kontrahentin überhaupt geboren war. "Es ist das erste Mal, dass ich nach einem Sieg in einem Match geweint habe", sagte Gauff der BBC. "Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich lebe buchstäblich meinen Traum. Nicht viele Leute können das sagen."

Ihre Familie

Gauff kam am 13. März 2004 in Atlanta zur Welt, zog dann aber um nach Delray Beach, Florida, um dort die besseren Trainingsmöglichkeiten nutzen zu können. Bevor sie es dieses Jahr nach Wimbledon schaffte, hatte sie bereits einige Juniorinnen-Titel gewinnen können. Trainiert wird die Teenagerin laut "New York Times" von ihrem Vater Corey Gauff, der Basketball an der Georgia State University spielte. Ihre Mutter Candi war Leichtathletin. Zur Familie von Cori Gauff, die im Alter von sieben Jahren mit dem Tennisspielen begonnen hat, gehören zudem noch zwei jüngere Brüder.

Ihre Vorbilder

Die berühmten Schwestern Venus und Serena Williams (37) waren offenbar schon immer die Vorbilder der jungen Tennisspielerin. Aber auch die beiden routinierten Stars haben das Talent von Gauff bereits erkannt. Der erste Instagram-Post der 15-Jährigen ist ein Foto mit Serena - die über ihre junge Kollegin sagte, diese erinnere sie an ihre Schwester und sich selbst: "Cori ist so eine großartige junge Spielerin. Sie ist so cool", sagte Serena Williams auf einer Pressekonferenz vor dem Turnier.

View this post on Instagram

x @serenawilliams

A post shared by Coco Gauff (@cocogauff) on