Seit Samstagnachmittag galt Florijana Ismaili (1995-2019) als vermisst. Nun herrscht traurige Gewissheit: Die Schweizer Fußball-Nationalspielerin, die nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr auftauchte, ist tot. Ihr lebloser Körper wurde am Dienstag von Tauchern im Comer See entdeckt und geborgen. Sie wurde nur 24 Jahre alt.
"YB hat in Absprache mit der Trauerfamilie die schmerzhafte Pflicht, über den Hinschied von Florijana Ismaili zu informieren", heißt es in einem Twitter-Posting von Ismailis Fußballclub. Seit 2011 lief die Mittelfeldspielerin für die Frauen der Young Boys Bern auf. Seit 2014 gehörte sie der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft an und absolvierte für diese insgesamt 33 Länderspiele.
YB hat in Absprache mit der Trauerfamilie die schmerzhafte Pflicht, über den Hinschied von Florijana Ismaili zu informieren. Wir sind sehr bestürzt und tief betroffen. Wir werden Florijana in dankbarer Erinnerung behalten.https://t.co/KcOaf8murU#BSCYB #EINHERZFÜRFLORIJANA pic.twitter.com/BOhEnn9a4t
— ??? ????? ???? (@BSC_YB) July 2, 2019