Viele Brillenträgerinnen tun sich schwer mit dem Augen-Make-up. Oft betonen Brillen dunkle Schatten unter den Augen, weswegen jede Brillenträgerin zunächst einen guten Concealer besitzen sollte. Und je nachdem, ob man kurz- oder weitsichtig ist, eine extravagante oder dezente Brille trägt: Für jede Gegebenheit gelten andere Kniffe - welche das sind, verraten wir hier...
Schminktipps für kurzsichtige BrillenträgerinnenKurzsichtige Brillenträgerinnen haben das Problem, dass ihre Augen durch die Gläser optisch kleiner wirken. Daher eignet sich in diesem Fall ein schimmerndes Augen-Make-up am besten, denn dieses reflektiert das Licht und lässt die Augen somit größer wirken. Um den Blick zu öffnen, sind helle Töne ideal, zudem darf der Lidschatten bei Kurzsichtigen ruhig auch über die Lidfalte verteilt werden. Auf eine dunklen Kajal am unteren Lid hingegen sollte man ganz verzichten, besser ist die Betonung durch einen hellen Lidstrich.
Schminktipps für weitsichtige BrillenträgerinnenWeitsichtige Brillenträgerinnen haben mit dem Gegenteil zu kämpfen - die Brillengläser lassen die Augen dahinter um einiges größer erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind. Hier helfen matte Lidschatten in dunklen, erdigen Farbnuancen. Diese haben den Effekt, dass sie die Augen optisch verkleinern und somit der unnatürlichen Vergrößerung durch die Gläser entgegenwirken. Wichtig ist, dass die Übergänge vom Lidschatten zur Haut fließend und weich sind. Zudem sollte der Lidschatten nur bis zur Lidfalte aufgetragen werden.
Schminktipps für markante Brillenmodelle