Baby Archie: Das ist über die Taufe am Samstag bekannt

Seite 1 / 2

Baby Archie: Das ist über die Taufe am Samstag bekannt

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:57 / Frank Symbolbild imago images / i Images


Die Details

Prinz Harry (34) und Ehefrau Meghan (37) sind nicht gerade bekannt dafür, sich brav an royale Traditionen zu halten. Auch mit der Taufe von Söhnchen Archie am Samstag geht das Paar seinen eigenen Weg. Hier die Details.

Eine "kleine private Zeremonie" mit wenigen offiziellen Fotos

Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor wird vom Erzbischof von Canterbury getauft. In der St. George's Kapelle, der Privatkapelle von Schloss Windsor, bekam auch Harry einst seinen Tauf-Segen. Soweit die Tradition. Wie der Buckingham Palast mitteilte, soll die Taufe Archies allerdings "in einer kleinen privaten Zeremonie" stattfinden, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. In der Vergangenheit hatten Fotografen die Royals zumindest beim Hineingehen in die Kirche ablichten dürfen, nicht so bei Harry und Meghan. Dies stieß bei vielen Fans auf Unmut.

View this post on Instagram

Happy Father’s Day! And wishing a very special first Father’s Day to The Duke of Sussex! © SussexRoyal

A post shared by The Duke and Duchess of Sussex (@sussexroyal) on

Auch Hofbiografin Penny Junor sagte der "Sunday Times", es wäre eine "gute Gegenleistung" gewesen, die Öffentlichkeit einzubinden, schließlich habe diese den Wohnsitz des Paares finanziert. Deren Landhaus in Windsor war mit Steuergeldern in Höhe von 2,4 Millionen Pfund (etwa 2,68 Mio. Euro) umgebaut worden, um der jungen Familie ein ruhiges Leben zu ermöglichen. Immerhin: Royal-Fotograf Chris Allerton darf einige offizielle Fotos von der Taufe machen, die Harry und Meghan später veröffentlichen wollen. Er war auch ihr offizieller Hochzeits-Fotograf.

Die Queen ist schon verplant