Fernanda Brandao: "Ich esse viel mehr als jeder vermuten würde"

Seite 1 / 2

Fernanda Brandao: "Ich esse viel mehr als jeder vermuten würde"

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:56 / Julia Symbolbild Vapiano


Das steht auf ihrem Speiseplan

In Sachen Fitness macht Fernanda Brandao (36) so schnell keiner etwas vor. Die ehemalige Sängerin der Band Hot Banditoz war mit 16 Jahren Deutschlands jüngste lizenzierte Fitnesstrainerin und hat heute ihre eigene Fitnessserie "Ginga". In Sachen Ernährung setzt die 36-Jährige vor allem auf frische Zutaten, wie sie beim Opening des neuesten Vapiano-Restaurants in Berlin verrät. Zum italienischen Abend mit Antipasta, Pasta und Pizza schauten auch Stars wie Ex-Bachelor Leonard Freier (34) oder "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt (32) vorbei. "Ich liebe essen", gibt Brandao lachend zu. "Ich esse viel mehr als jeder vermuten würde."

Nicht nur bei Vapiano steht die mediterrane Küche im Mittelpunkt. Für viele ist sie die gesündeste der Welt. Was macht die mediterrane Küche so besonders?

Fernanda Brandao: Es sind die frischen Zutaten wie Obst, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, die Vitamine, Proteine, sowie Omega 3 enthalten. Für die Kohlenhydrate und Ballaststoffe sorgen Getreide wie Brot und Pasta. Viele frische Kräuter, Nüsse und Hülsenfrüchte - und natürlich Olivenöl stehen ebenfalls auf dem Speiseplan. Auf einem Teller ist alles was der Körper benötigt. Diese Kombination macht die Ernährung so gesund.

Sie haben sich in den letzten Jahren als Fitness-Expertin einen Namen gemacht. Achten Sie streng auf Ihre Ernährung?

Brandao: Nein, ich bin nicht streng, dafür esse ich einfach zu gerne. Mir sind frische Zutaten wichtig. Was ich esse, soll mir Kraft und Energie liefern und mich auch glücklich machen.

Wie sieht Ihr ganz persönlicher Speiseplan aus?

Brandao: Ich mag viel Gemüse, Salate, Antipasti, Reis, Nudeln, Fisch und Suppen. Ich versuche möglichst selten Fleisch zu essen, was mir immer besser gelingt. Ich esse viel mehr als jeder vermuten würde - ich liebe Essen.

Sündigen Sie auch ab und zu? Welcher Kalorienbombe können Sie nicht widerstehen?

Brandao: Ich mag gezuckerte Getränke, Chips und Frittiertes. Gott sei Dank bin ich keine Naschkatze.