Seite 1 von 3

1 Million Dosen Impfstoff pro Woche nicht eingesetzt! Wir könnten viel schneller Impfen!

Artikel lesen:

1 Million Dosen Impfstoff pro Woche nicht eingesetzt! Wir könnten viel schneller Impfen!
01.03.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Wie es scheint ist der Mangel an Impfstoff in Deutschland endgültig überwunden. Denn jetzt steigen die Lagerbeständer der Impfstoffe stetig an. Um insgesamt mehr als 1 Millionen Dosen soll der Lagerbestand im Vergleich zur Vorwoche gestiegen sein. Und offenbar nehmen nun sowohl das Tempo als auch die Anzahl der gelieferten Dosen weiter deutlich zu.

Lagerbestand an Impfdosen steigt

Nachdem der Impfstoff gegen das potenziell tödliche Coronavirus lange Zeit knapp gewesen ist, steigen nun die Lagerbestände an vorrätigen Impfstoffen deutlich an. Aktuell meldet das renommierte Robert-Koch-Institut fast 3,5 Millionen Impfdosen in seinen Lagern. Damit ist der Bestand im Vergleich zur Vorwoche um fast eine Millionen Dosen gestiegen. Diese Tatsache geht aus den an das RKI und das Gesundheitsministerium gemeldeten Zahlen hervor. Zudem liegen der Nachrichtenagentur dts auch die Lieferpläne der verschiedenen Pharmaunternehmen vor, die Impstoff an die Bundesrepublik Deutschland liefern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: