Seite 1 von 3

Eilmeldung! Jürgen Klopp sagt "ja" zum DFB! Klopp Nationaltrainer - Von englischen Medien bestätigt!

Artikel lesen:

Eilmeldung! Jürgen Klopp sagt "ja" zum DFB! Klopp Nationaltrainer - Von englischen Medien bestätigt!
01.03.2022 00:35 von GünterSymbolbild imago

Jürgen Klopp ist ohne Frage einer der erfogreichsten deutschen Trainer und bei seinem aktuellen Verein, dem englischen Meister FC Liverpool, bei Fans und Vereinsführung unumstritten. Trotzdem gäbe es einen Job, für den Klopp die Anfield Road sofort verlassen würde. Nach englischen Medienberichten soll Klopp bei einer Anfrage des DFB für den Posten des deutschen Nationaltrainers einem Wechsel nicht abgeneigt sein! Passend - denn Jogi Löw hat grade seinen Rücktritt bestätigt als Nationaltrainer!

Könnte Jürgen Klopp Nationaltrainer werden?

Für viele deutsche Fußballfans wäre Jürgen Klopp ohne jeden Zweifel die Idealbesetzung auf dem Posten des Bundestrainer. Bislang jedoch war die Vermutung ziemlich abwegig, dass der populäre deutsche Trainer die Nationalmannschaft übernehmen könnte. Denn Klopp hat noch bis zum Jahr 2024 einen laufenden Vertrag beim FC Liverpool. Allerdings läuft es in dieser Runde bei den "Reds" alles andere als rund. In der Championsleague hat man zwar das Achtelfinale erreicht, doch in der englischen Meisterschaft belegt das Star-Ensemble von Jürgen Klopp lediglich einen Platz im Mittelfeld. Da Klopp jedoch vor 2 Jahren mit der Mannschaft die Champiobns-League gewonnen hatte und gerade erst im letzten Jahr souverän den englischen Meistertitel gewonnen hat, steht er weder bei der Führung, noch bei den Fans des englischen Traditionsvereins in der Kritik.

.

Beliebteste Artikel aktuell: