Seite 1 von 3

Chaos auf Schalke - Bundesligist schmeißt Trainer, Sportvorstand und Teammanger raus

Artikel lesen:

Chaos auf Schalke - Bundesligist schmeißt Trainer, Sportvorstand und Teammanger raus
01.03.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Nur wenige Stunden nach der herben 1:5-Pleite beim VfB Stuttgart hat Schalke 04 fast seine gesamtliche sportliche Leitung entlassen. Neben Trainer Christian Gross (66) mussten auch Sportvorstand Jochen Schneider (50), Teammanager Sascha Riether (37) und Co-Trainer Rainer Widmayer (53) gehen. Zudem wurde der Athletik- und Fitnesschef Werner Leuthard freigestellt.

Das Schalke-Beben am Sonntagmorgen

Der Rauswurf der gesamten sportlichen Leitung am Sonntagmorgen ist nun die Konsequenz aus den peinlichen Vorfällen der letzten Tage. Kurz vor dem Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag war durchgesickert, dass die Schalker Führungsspieler Klaas-Jan Huntelaar (37), Sead Kolasinac (28) und Shkodran Mustafi (28) sich bei Sportvorstand Schneider und Teammanager Riether nicht nur über Trainer Christian Gross beschwert hatten, sondern sogar dessen sofortige Entlassung gefordert hatten. Diese durchaus vertraulichen Internas fanden aber im Nachhinein unmittelbar vor dem Spiel beim VfB Stuttgart ihren Weg in die Boulevardpresse und waren für diese natürlich ein gefundenes Fressen. Nun wenige Stunden später folgte dann die peinlich 1:5-Klatsche beim VfB Stuttgart, bei der die Schalker wie bereits oft in dieser Saison kein Land gesehen hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: