Seite 1 von 3

Erst Ende Mai Entspannung? Biontech-Chef Ugur Sahin sieht Entspannung der Corona-Pandemie frühestens ab Ende Mai

Artikel lesen:

Erst Ende Mai Entspannung? Biontech-Chef Ugur Sahin sieht Entspannung der Corona-Pandemie frühestens ab Ende Mai
01.03.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Bei einem Interview mit dem Magazin "Wir" hat Biontech-Gründer Ugur Sahin den Menschen Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung der Lage in der Corona-Pandemie gemacht. Spätestens im Frühsommer sollen nach Sahins Meinung die Infektionsfälle deutlich zurückgehen. In der Zukunft rechnet der Biontech-Chef mit periodischen Auffrischungsimpfungen gegen das Virus.

Biontech-Gründer prognostiziert weiteren Verlauf der Corona-Pandemie

Der bekannte Medizinprofessor Ugur Sahin ist sich sicher, dass die Corona-Infektionsrate in Deutschland durch die Impfungen wohl "ab Ende Mai oder Anfang Juni" deutlich abnehmen wird. Gegenüber dem "Wir" rechnete Sahin vorerst noch mit einem erhöhten Infektionsgeschehen, das vor allem mit der Verbreitung der britischen Corona-Mutante B.1.1.7 in Verbindung stehe. Schon ab Mitte März werde man nach Meinung des Biontech-Chefs bereits eine deutliche Reduzierung der Mortalität sehen. Und im Spätsommer werde man die Pandemie dann fast vollständig unter Kontrolle haben, wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt genügend Bundesbürger gegen das Virus impfen lassen. Zwar bedeutet diese Entwicklung nicht, dass es von da an gar keine Ansteckungen mehr geben werden, "aber, dass wir ein normales Leben haben können", betonte Sahin.

Impfintervalle und Anpassungen wohl ähnlich wie bei der Grippe

.

Beliebteste Artikel aktuell: