Seite 1 von 3

Flugzeug abgestürzt - dramatische Rettung! Pilot muss aus Baumkrone geborgen werden

Artikel lesen:

Flugzeug abgestürzt - dramatische Rettung! Pilot muss aus Baumkrone geborgen werden
01.03.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Großes Glück hatte der Pilot eines Segelflugzeugs, das am Samstag in der Nähe von Ebermannstadt angestürzt ist. Beim Landeanflug war der Flieger offenbar mit Bäumen kollidiert und in einer Baumkrone in luftiger Höhe hängen geblieben. Glücklicherweise hatte der Pilot den Absturz unverletzt überlebt.

Glück im Unglück - Pilot übelebt Absturz von Segelflieger unverletzt

Dieser Pilot hatte ganz offensichtlich einen dicken Schutzengel an seiner Seite gehabt. Beim Landeanflug auf den Flugplatz Burg Feuerstein bei Ebermannstadt war ein Segelflieger mit Bäumen in der Nähe der Landebahn kollidiert. Nach der Kollision war der Flieger dann in luftiger Höhe in der Baumkrone eines Baumes hängengeblieben. Bei dem Absturz war der Pilot des Fluggeräts in seiner Kabine eingeschlossen worden und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Aus diesem Grund musste er in enormer Höhe auf sein Befreiung durch die Rettungskräfte warten. Glücklicherweise hatte der Pilot den Flugunfall vollkommen unverletzt überstanden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: