Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen! Zahlen steigen weiter - der Trend ist gekippt!

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen! Zahlen steigen weiter - der Trend ist gekippt!
01.03.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Auch am Samstagabend sind die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Vergleich zum Vortag wieder leicht zurückgegangen. Allerdings liegt die Anzahl der Neuinfektionen leider über den Werten die in den letzten beiden Wochen am Samstag gemeldet worden waren. Die Todeszahlen sinken allerdings noch immer weiter. Trotzdem - der Trend der fallenden Zahlen ist gekippt - wohin führt uns das in der nächsten Woche?

Zahlen steigen weiter!

Wie es scheint, werden die Zahlen trotz des weiter andauernden Lockdowns vorerst nicht viel weiter nach unten gehen. Zwar wurden am Samstagabend mit 7809 Neuinfektionen rund 1.000 Fälle weniger gemeldet als am Freitag, doch im Vergleich zur Vorwoche sind die Fallzahlen um rund 230 Fälle gestiegen. Damit haben sich nun im Verlauf der Corona-Pandemie insgesamt 2.437.924 Bundesbürger mit dem Virus angesteckt. Allerdings sind aktuell nach Angaben des Robert-Koch-Instituts lediglich 123.360 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert. Leider wurden auch wieder 254 Todesfälle in den letzten 24 Stunden gemeldet. Durch diese neuen Todesfälle erhöht sich die Anzahl der Todesopfer seit dem Beginn der Pandemie auf 69.983. Hier sind die Zahlen jedoch weiter rückläufig. Am letzten Samstag waren noch 266 Todesfälle gemeldet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: