Seite 1 von 3

14 Infektionen trotz Impfung! Mysteriöser Corona-Hotspot in einem Altersheim!

Artikel lesen:

14 Infektionen trotz Impfung! Mysteriöser Corona-Hotspot in einem Altersheim!
28.02.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Mysteriöser Vorfall in einem Altersheim in Belm im Landkreis Osnabrück. Dort wurden nun 14 infizierte Bewohner entdeckt, die sich mit der britischen Mutante des Coronavirus infiziert hatten. Wie jetzt bekannt wird, sollen die Bewohner des Pflegeheims bereits am 25. Januar ihre 2. Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten haben.

14 geimpfte Menschen in Altenheim positiv auf Corona getestet

Diesen Vorfall müssen die Gesundheitsbehörden nun vermutlich ziemlich genau unter die Lupe nehmen. Denn in einem Alten- und Pflegeheim in Belm haben sich zahlreiche Bewohner mit der britischen Mutante des Cornavirus infiziert. Insgesamt bei 14 Seniorinnen und Senioren soll die Variante B.1.1.7 festgestellt worden sein. Allerdings gibt der Fall große Rätsel auf. Denn sämtliche Bewohner der Pflegeeinreichtung hatten bereits am 25. Januar ihre 2. Dosis des Impfstoffes gegen das Coronavirus erhalten. Nachdem die Infektionen nun bekannt geworden sind, wurden nun erneut sämtliche Bewohner des Altenheims, sowie die Mitarbeiter und deren Familienangehörige in Quarantäne geschickt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: