Seite 1 von 3

Jens Spahn: Corona-Infektion nach verbotenem Spendendinner? Hat er gegen eigene Regeln verstoßen?

Artikel lesen:

Jens Spahn: Corona-Infektion nach verbotenem Spendendinner? Hat er gegen eigene Regeln verstoßen?
28.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Peinliches Desaster rund um den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn. Denn jetzt kommt heraus, dass sich der Minister in der Corona-Pandemie nicht gerade korrekt verhalten haben soll. Statt sich an seine eigenen Empfehlungen zu halten und Sozialkontakte so gut es geht zu meiden, hatte Spahn offenbar an einem Spenden-Dinner teilgenommen, bei dem Geld für seinen Wahlkampf gesammelt wurde. Nur einen Tag später war der Minister dann positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet worden.

Peinliche Enthüllung! - Gesundheitsminister hält sich nicht an eigene Vorgaben

Immer wieder mahnte Gesundheitsminister Jens Spahn vor den Gefahren des heimtückischen Coronavirus. "Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub“, hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei einem Auftritt im ZDF-Morgenmagazin am 20. Oktober 2020 beispielsweise verlauten lassen. Doch Spahn selbst wollte dann offensichtlich doch nicht so ganz auf die Einstellung seiner Kontakte verzichten und hat so im Herbst 2020 gegen eine der goldenen Regeln der Politik verstoßen: Nämlich: "Tun, was man sagt und sagen, was man tut.“ Während Spahn nämlich am Morgen in seiner Funktion als Gesundheitsminister vor den Gefahren der "Geselligkeit“ gewarnt hatte, nahm der Minister am Abend dann selbst an einer geselligen Runde teil. Nämlich an einem Spenden-Dinner, zu dem Spahn auf Einladung seinen Freundes Peter Zimmermann (ehemaliger Sprecher der Regierung in Thüringen und Sachsen) nach Leipzig-Plagwitz gereist war.

Spendesammlung für möglichen Wahlkampf

.

Beliebteste Artikel aktuell: