Seite 1 von 3

11x höherer Sterblichkeit! Neue Super-Mutation aus den USA bedroht Europa!

Artikel lesen:

11x höherer Sterblichkeit! Neue Super-Mutation aus den USA bedroht Europa!
28.02.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Vor allem in den USA sind in der letzten Zeit zahlreiche Mutationen des potenziell tödlichen Coronavirus aufgetaucht. Neue Mutationen sind dabei offenbar sowohl an der Ost- als auch an der Westküste aufgetreten. Am häufigsten haben sich die Mutationen nun anscheinend im Bundesstaat Kalifornien und in der Millionenstadt New York ausgebreitet. Wissenschaftler halten beide Mutationen für sehr gefährlich und schlagen deshalb nun Alarm

Wissenschaftler schlagen Alarm wegen Corona-Mutationen

Bei den Gesundheitsbehörden in den USA herrrscht zur Zeit große Aufregung. Denn nach bisherigen Kenntnissen sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mindesten zwei weitere Corona-Mutanten aufgetaucht, die offenbar deutlich ansteckender und gleichzeitig auch deutlich aggressiver als die bisher bekannten Varianten des ursprüngliche Erregers sein sollen. Bei der in New York entdeckten Corona-Mutation handelt es sich um die Variante B.1.526. Zum ersten Mal war diese Mutante im November 2020 nachgewiesen worden. Dies bestätigte die amerikanische Zeitung "New York Times". Wissenschaftler haben Forschungen zu dieser Mutation angestellt und kommen zu einem besorgniserregenden Ergebnis: Die Mutante sei in der Lage die Wirkung der Impfungen abzuschwächen und auch Menschen erneut zu infizieren, die bereits zuvor eine Erkrankung mit dem Coronavirus überstanden haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: