Seite 1 von 3

Urlaub an Ostsee und Nordsee bald nur noch mit Impfpass möglich?

Artikel lesen:

Urlaub an Ostsee und Nordsee bald nur noch mit Impfpass möglich?
28.02.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Schon viel zu lange dauert der aktuelle Lockdown an. Aus diesem Grund ruhen die Hoffnungen für Lockerungen auf dem Bund-Länder-Gipfel am 3. März. Werden sogar wieder Urlaubsreisen im eigenen Land möglich sein? Nun schlägt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther vor den Bürgern Inlandsreisen zu ermöglichen, wenn diese eine Corona-Impfung nachweisen können. Wird der Ostsee-Urlaub künftig also nur noch mit Impfpass möglich sein?

Ministerpräsident Günther plädiert für Reisen mit Impfpass

Offenbar will der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther vorschlagen, dass Inlandsreisen mit einem Impfpass nach Corona-Impfung möglich sein sollen. "Ich kann mir das auf jeden Fall vorstellen. Ich glaube ohnehin, dass Öffnungen in dem Bereich nur möglich sind, wenn wir bestimmte Restriktionen machen", erklärte Günther bei den Fernsehsendern RTL und ntv in der Sendung "Frühstart". Besonders im Tourismus zeichne sich bereits jetzt die Auflage ab, einen negativen Corona-Test vorlegen zu müssen. Gleiches gelte im Augenblik auch bei vielen Grenzkontrollen.

Aus diesem Grund bezeichnet Günther den von der EU geplanten europäischen Impfpass als "sinnvolles Instrument". Bei einem schnellen Fortschreiten des Impfungen könne man mit einem solchen Impfpass dann an weitere Lockerungen denken. Am Donnerstag hatten sich die EU-Staaten auf die Einführung des Impfpasses geeinigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: