Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff - Viele Passagiere in Quarantäne!

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff - Viele Passagiere in Quarantäne!
28.02.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Traurige Nachrichten vom TUI-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2". Dort wurden nun einige Corona-Infektionen an Bord entdeckt. Dies hat allerdings dazu geführt, dass sich nun insgesamt 26 Urlauber auf Gran Canaria in Quarantäne befinden. Die restlichen Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten die Reise fortsetzen. Von manchen der in Quarantäne befindlichen Urlaubern werden nun Vorwürfe gegen das Reiseunternehmen laut.

3 Personen auf Kreuzfahrtschiff mit Coronavirus infiziert

Insgesamt drei Personen sind auf dem Kreuzafahrtschiff "Mein Schiff 2“ positiv auf das hochansteckende Coronavirus getestet worden. Die Fälle auf dem TUI-Kreuzfahrtschiff waren vor den kanarischen Inseln entdeckt worden. Bei den infizierten Personen soll es sich um 2 Touristen und 1 Besatzungsmitglied des Schiffes handeln. Gemeinsam mit den 3 infizierten Personen musste auch weitere 24 Urlauber die Quarantäne antreten. Dies war notwendig geworden, weil die infizierten Personen zusammen mit rstlichen Personen in einem Ausflugsbus auf der Insel Fuerteventura unterwegs gewesen waren. Obwohl sich offenbar niemand angesteckt hat, musste die Touristen nun auf Gran Canaria in Quarantäne und haben sich auch an den Fernsehsender RTL gewendet, weil sie sich von TUI im Stich gelassen fühlen. "Wir wurden einfach sitzen gelassen", klagen die Passagiere.

Urlauber kritisieren fehlenden Abstand bei den Ausflügen

.

Beliebteste Artikel aktuell: