Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Temperatursturz um bis zu 25 Grad möglich - Kehren jetzt Frost und Schnee zurück?

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Temperatursturz um bis zu 25 Grad möglich - Kehren jetzt Frost und Schnee zurück?
28.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

In den letzten Tagen haben sich die Bundesbürger fast überall in Deutschland über herrliches Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuen können. Doch mit dem tollen Wetter könnte es jetzt erst einmal vorbei sein. Denn Meteorologen kündigen eine mögliche Rückkehr des Winters für das 1. Wochenende im März an.

Droht erneut Schnee und Frost in Deutschland?

Zuletzt hatte die Sahara-Wärme für ungewöhnlich milde Temperaturen in Deutschland gesorgt, nachdem nur kurz zuvor noch arktische Temperaturen geherrscht hatten. Durchschnittlich waren die Temperaturen dann um 30 Grad nach oben geschnellt. An bestimmten Orten in Deutschland war sogar ein Temperaturunterschied von 40 Grad innerhalb von 7 Tagen gemessen worden. Doch nach den herrlichen Tagen und den angenehmen Temperaturen könnte es nun erneut in die andere Richtung gehen. Meteorologen sagen für die nächsten Tage nämlich einen erneuten Temperatursturz um rund 25 Grad voraus. Meteorologe Jan Schenk vermutet den Beginn der nächsten Kältewelle schon ab Mittwoch oder Donnerstag. In höheren Lagen könnte dann sogar wieder Schneefall möglich sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: