Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen - auch am Freitag steigen die Zahlen! Anstieg geht weiter!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen - auch am Freitag steigen die Zahlen! Anstieg geht weiter!
28.02.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Auch am Freitagabend haben die Behörden in Deutschland wieder pünktlich und zuverlässig die wichtigsten Zahlen in der Corona-Pandemie bekannt gegeben. Dabei sind die Infektionszahlen im Vergleich zum letzten Freitag wieder höher - der ansteigende Trend hält sich weiter! das sind keine guten Voraussetzungen für den am Mittwoch stattfindenden Bund-Länder-Gipfel, bei dem über Lockerungen in der Corona-Krise entschieden werden soll.

Auch am Freitag steigen die Zahlen weiter an!

Am Donnerstag waren die Infektionszahlen erstmals seit dem 5. Februar wieder in den fünfstelligen Bereich angestiegen. Nur einen Tag später sind die Infektionszahlen bereit wieder unter die 10.000er-Marke gerutscht. Die Landkreise und kreisfreien Städte melden am Freitagabend 9.886 durch Covid-19 verursachte Neuinfektionen. Dies sind rund 743 Infektionsfälle mehr als am letzten Freitag (19. Februar). Damit ist die Gesamtzahlen der registrierten Infektionsfälle in der gesamten Pandemie nun bereits auf 2.429.015 Fälle angestiegen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind allerdings lediglich 123.581 Personen im Moment aktiv mit dem Virus infiziert. Weit positiver verhalten sich im Augenblick die Todeszahlen. Zwar wurden auch am Freitag wieder 424 neue Todesopfer gemeldet, mit denen die Gesamtzahl der in der Pandemie verstorbenen Personen nun 69.729 ansteigt. Allerdings sind dies 143 Todesfälle weniger als am letzten Freitag. Die Tendenz zu deutlich sinkenden Opferzahlen hält also auch weiterhin an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: