Nach Tod von Costa Cordalis: Daniela Katzenberger sagt Danke

Seite 1 / 2

Nach Tod von Costa Cordalis: Daniela Katzenberger sagt Danke

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:53 / Frank Symbolbild imago images / Future Image


Emotionaler Post bei Instagram

Am 2. Juli starb Schlagerstar Costa Cordalis (1944-2019, "Anita") an Organversagen. Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) fällt es noch immer schwer, die vergangenen zwei Wochen in Worte zu fassen. Bei Instagram versucht sie es nun dennoch. Sie bedankt sich auch im Namen von Ehemann Lucas Cordalis (51) bei ihren Fans für die "überwältigende" Anteilnahme. Die "unendlich vielen lieben Worte" hätten die beiden "zu Tränen gerührt". Trotzdem fällt der Abschied schwer.

"Ihr kennt den Schmerz, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit und diese unendliche Traurigkeit, die einen bis ins Mark lähmt", schreibt die 32-Jährige zu einem Bild, das sie gemeinsam mit Lucas und Töchterchen Sophia (3) bei einem Spaziergang zeigt. So vieles würde auf Mallorca an den verstorbenen Cordalis erinnern. "Die Gitarren, auf denen er nie wieder spielen wird. Seine Jacken, seine Schuhe, das Gefühl, dass er gleich von einem Auftritt nach Hause kommt", lauten Katzenbergers Worte. "Und trotzdem ist sein Platz am Tisch leer, für immer."

Ein tröstendes Gefühl

All jene "Kleinigkeiten" würden die Familie nicht nur an den Schlagerstar erinnern, sie würden sie auch immer wieder "brutal auf den Boden reißen". Zu wissen, dass die Fans der Cordalis-Familie genauso empfinden, sei dennoch ein wenig tröstend. Die 32-Jährige schreibt: "Den Schmerz nimmt einem keiner ab, da muss man ganz allein durch und trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl, dass es sich auf so vielen Schultern verteilt." Dafür wolle sie nun Danke sagen. Die große Anteilnahme, die Kraft und die Liebe habe ihre Familie "so unendlich ganz tief im Herz berührt".

View this post on Instagram

Ich habe vor diesem Post überlegt was ich euch sagen möchte, wie ich die vergangenen letzten Wochen in Worte fassen kann... aber ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer und wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass fast jeder von euch schon mal einen geliebten Menschen verloren hat... ihr kennt den Schmerz, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit und diese unendliche Traurigkeit die einen bis ins Mark lähmt ? Und auch wenn ich weiß dass er nie wieder zurück kommt, sind es Kleinigkeiten die einen so brutal auf den Boden reißen... die Gitarren auf denen er nie wieder spielen wird, seine Jacken, seine Schuhe, das Gefühl dass er gleich von einem Auftritt nach Hause kommt... und trotzdem ist sein Platz am Tisch leer, für immer. Ich muss euch meinen Schwiegerpapa nicht erklären, muss euch nicht sagen wie er war, wie seine Stimme geklungen hat, oder was für ein toller Mensch er war, denn ihr wisst das alle... und genau an dem Punkt habt ihr uns so unendlich ganz tief im Herz berührt ? Den Schmerz nimmt einem keiner ab, da muss man ganz alleine durch und trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl dass es sich auf so vielen Schultern verteilt. Ihr habt uns so unendlich viele liebe Worte geschrieben und eure Anteilnahme war so überwältigend, dass wir zu Tränen gerührt waren ?❤️ Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei euch bedanken ❤️ Danke für so viel Kraft und Liebe ❤️?