Seite 1 von 3

Die Pandemie ist vorbei! Hoffnungsvolle Nachricht - Experten glauben an baldiges Ende der Corona-Pandemie

Artikel lesen:

Die Pandemie ist vorbei! Hoffnungsvolle Nachricht - Experten glauben an baldiges Ende der Corona-Pandemie
27.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Noch immer hält das heimtückische Coronavirus die Welt in Atem. Doch nun scheinen Wissenschaftler und Experten endlich einmal gute Neuigkeit zu haben. Denn neben den Experten der internationalen Weltgesundheitsorganisation (WHO) glauben auch viele andere Wissenschaftler, dass die Corona-Krise bereits in in wenigen Monaten überstanden sein wird.

Weltweite Lage der Pandemie entspannt sich deutlich

Während in Deutschland von Seiten der Politik noch immer die große Angst vor einer 3. Corona-Welle herrscht und diese Annahme mit der Verbreitung der Corona-Mutationen begründet, schauen die Experten bei der WHO und andere Wissenschaftler nun offenbar bereits sehr viel optimistischer in die Zukunft. Denn bereits jetzt sieht man nach den aktuelle Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine deutliche Entspannung der weltweiten Lage in der Corona-Pandemie. Die WHO bestätigt, dass die Infektionszahlen nunmehr seit 6 Wochen in Folge deutlich schneller zurückgehen als angenommen. In der 2. Januarwoche waren weltweit rund 700.000 Neuinfektionen pro Tage gemeldet worden. Aktuell ist dieses Zahl auf die Hälfte gesunken. Durchschnittlich werden im Augenblick lediglich 350.000 Fälle am Tag gemeldet. Eine ähnliche Entwicklung sehen die Forscher auch bei den Todeszahlen, die ebenfalls eindeutig rückläufig sind. Dies berichtete das Magazin "Wir".

Ende der Pandemie in wenigen Monaten?

.

Beliebteste Artikel aktuell: