Seite 1 von 3

Corona-Fälle in Kitas und Grundschulen gemeldet! Bundesland meldet besorgniserregende Nachrichten

Artikel lesen:

Corona-Fälle in Kitas und Grundschulen gemeldet! Bundesland meldet besorgniserregende Nachrichten
27.02.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Erst seit dem vergangenemn Montag waren Kindergärten und Grundschulen in einigen Bundesländern wieder geöffnet worden. Trotz der verhältnismäßig hohen Inzidenzwerte hatte man sich auch in Thüringen zu diesem Schritt entschieden. Und dies hat nun bereits deutliche Konsequenzen: Denn jetzt meldet die Landesregierung nach nur wenigen Tagen Corona-Ausbrüche in insgesamt 56 Schulen und Kitas. Zahlreiche Lehrer und Erzieher wollen sich nun gegen das heimtückische Virus impfen lassen.

Öffnungen von Schulen und Kitas: Zahlreiche Infektionen in Thüringen

So hatte sich die Landesegierung die erneute Eröffnung von Grundschulen und Kindergärten sicher nicht vorgestellt. Denn bereits nach wenigen Tagen werden bestätigte Corona-Infektionen aus den Bildungseinrichtungen gemeldet. An insgesamt 56 (!) Kindergärten und Schulen sind jetzt bereits Corona-Infektionen bestätigt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: