Seite 1 von 3

Auf der Jagd nach Deutschlands schlimmsten Mörder! Seit mehr als 20 Jahren auf der Flucht - Weltweite Fahndung läuft!

Artikel lesen:

Auf der Jagd nach Deutschlands schlimmsten Mörder! Seit mehr als 20 Jahren auf der Flucht - Weltweite Fahndung läuft!
26.02.2022 00:36 von GünterSymbolbild imago

Insgesamt 5 Menschen hat der verurteilte Mörder Norman Volker Franz bereits umgebracht. Schon seit dem Jahr 1999 befindet sich Deutschland meist gesuchter Mörder auf der Flucht vor der Polizei. Mehrere Male war ihm die Flucht aus Gefängnissen gelungen. Doch seit mehr als 20 Jahren ist der Verbrecher abgetaucht. Nun wollen die Ermittler weltweit nach dem Aufenthaltsort von Franz fahnden lassen.

Gefährlicher Verbrecher über Jahrzehnte abgetaucht

Vom gefährlichen Schwerverbrecher Norman Volker Franz aus Deutschland fehlt seit 7.881 Tagen jegliche Spur. Trotzdem hat die Polizei die Hoffnung nicht aufgegeben Franz seiner gerechten Strafe zuzuführen. Nun nehmen die Behörden einen neuen Anlauf und schreiben den Schwerverbrrecher zur weltweiten Fahndung aus. Schon 1996 wurde Franz am Landgericht Dortmund zu lebenslanger Haft verurteilt. Seit dem Jahr 1999 ist er verschwunden. Für Hinweise die zu seiner Ergreifung führen, ist eine Belohnung von 25.000 Euro ausgesetzt. Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Franz weiter als hochgefährlich. "Franz ist gewalttätig und bewaffnet. Er macht rücksichtslos von der Schusswaffe Gebrauch!“, warnt ein Polizeisprecher. Kein Wunder bei der langen Akte an Vorstrafen des verurteilten Mörders. Schon in jungen Jahren war Franz Mitglied einer Bande und an Raubüberfällen beteiligt. Später gab es auch Vorwürfe wegen Zigarettenschmuggel, Waffenhandel und Zuhälterei. Im Jahr 1995 wurde Franz dann endgültig zum Gewaltverbrecher. Im Mai 1995 verübte er einen Anschlag auf drei polnische Konkurrenten, denen er eine Handgranate in den Wagen warf. Bei dem Anschlag starb eine Person direkt, eine weitere wurde mit einem Kopfschuss getötet. Der dritte Mann überlebte den Anschlag schwer verletzt.

Flucht nach der Verurteilung

.

Beliebteste Artikel aktuell: