Seite 1 von 3

Merkel spricht von 3.Welle! Lockerungen nicht möglich? Kanzler-Gipfel in 4 Tagen

Artikel lesen:

Merkel spricht von 3.Welle! Lockerungen nicht möglich? Kanzler-Gipfel in 4 Tagen
26.02.2022 00:36 von PeterSymbolbild imago

Bereits seit 9 Wochen befindet sich Deutschland in einem Lockdown mit harten Kontaktbeschränkungen. Zudem sind viele Geschäfte geschlossen. Doch so langsam scheinen auch die Bundesbürger die Geduld mit den Maßnahmen der Politik zu verlieren. Nun hoffen die Bundesbürger auf einen Entschluss zu deutlichen Lockerungen des Lockdowns beim Bund-Länder-Gipfel am 3. März.

Steigende Fallzahlen und Ungeduld bei den Menschen

Der aktuelle Lockdown geht mittlerweile vielen Menschen gehörig auf die Nerven. Deshalb fordern viele Bürger nun deutliche Lockerungen der Maßnahmen. Allerdings sind die Infektionszahlen in den letzten Tagen wieder angestiegen. Seit dem vergangenen Mittwoch waren die bundesweiten Inzidenwerte von 59,3 auf 61,7 angestiegen. Außerdem hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel in den letzten Tagen bereits Andeutungen von einer dritten Welle gemacht. Unter diesen Voraussetzungen darf man gespannt sein, was auf dem Bund-Länder-Gipfel am 3. März passieren wird. Denn ohne eine Perspektive auf eine Lockerung der aktuellen Maßnahmen könnte die Akzeptanz der Bürger bald in Ärger und Wut umschlagen. Denn ein Blick auf andere Länder in Europa zeigt, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, die Infektionszahlen unter Kontrolle zu halten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: