Seite 1 von 3

Wunder-Impfstoff kommt! Nur eine Impfung - Hochwirksamer Schutz gegen Coronavirus! EU-Antrag gestellt!

Artikel lesen:

Wunder-Impfstoff kommt! Nur eine Impfung - Hochwirksamer Schutz gegen Coronavirus! EU-Antrag gestellt!
26.02.2022 00:35 von FrankSymbolbild imago

Erfreuliche Nachricht im Kampf gegen das Coronavirus! Denn auch das amerikanische Pharmaunternehmen Johnson & Johnson hat jetzt seine Zulassung in der EU beantragt. Sollte der Impfstoff von der EU zugelassen werden, dürfte sich das Impfverfahren noch einmal deutlich vereinfachen. Denn das Vakzin des Unternehmens hat nicht nur eine hohe Wirksamkeit, sondern benötigt auch lediglich eine Impfung, um die Menschen vor einer Infektion durch das Coronavirus zu schützen.

Impfstoff von Johnson & Johnson ebenfalls sehr wirksam

Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson könnte also schon bald ein weiteres wirksames Mittel im Kapf gegen das Coronavirus eingesetzt werden. Nach den Studien zu urteilen verhindert der Impfstoff des amerikanischen Pharmaunternehmens schwere Krankheitsverläufe zu 85,9 Prozent. Auch bei weniger schweren Verläufen hat sich das Mittel mit einer Wirksamkeit von 66 % ausgezeichnet bewährt. Einer der Vorteile der Impfung liegt auch darin, dass Johnson & Johnson seine Studien in Südafrika und Brasilien durchgeführt hat. Dort überzeugte der Impfstoff ebenfalls mit 81,7 beziehungsweise 87,6 Prozent. Damit dürfte bestätigt sein, dass das Vakzin auch gegen die südafrikanische und die brasilianische Virusvariante wirksam sein dürfte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: