Seite 1 von 3

Neue, hochgefährliche Corona-Mutation in Kalifornien aufgetaucht! Ist sie schon in Europa?

Artikel lesen:

Neue, hochgefährliche Corona-Mutation in Kalifornien aufgetaucht! Ist sie schon in Europa?
26.02.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Corona-Variante aus Kalifornien verbreitet sich schnell

Dass die nun entdeckte Mutation aus Kalifornien extrem ansteckend sein könnte, zeigt sich vor allem in seiner offenbar blitzartigen Ausbreitung. Denn trotz des kurzen Zeitraums seit der Entdeckung wurde die Variante laut dem Fachjournal Science bereits in Mexiko, Australien und Dänemark nachgewiesen. Offenbar führt eine Infektionen mit dieser Variante sowohl häufiger zu intensivmedizinischer Betreuung als auch zu Todesfällen. Von der Wissenschaft wird diese Mutation als B.1.427 oder auch B.1.429 bezeichnet, da es offensichtlich auch innerhalb der Variante nochmals geringfügige Unterschiede gibt. Eine weitere gängige Bezeichnung für die neue Variante ist 20C/L452R. Da die Forschungen zu der neuen Variante allerdings bisher noch nicht abgeschlossen sind, warnen die Forscher die Menschen zunächst nicht in Panik zu verfallen. Erste Ergebnisse deuten an, dass die kalifornische Mutation offenbar leichter menschliche Zellen befallen kann, als die ursprüngliche Variante des Virus. Um ein endgültiges Urteil fällen zu können, seien jedoch weitere Labortests notwendig

.

Beliebteste Artikel aktuell: