Seite 1 von 3

Neue, hochgefährliche Corona-Mutation in Kalifornien aufgetaucht! Ist sie schon in Europa?

Artikel lesen:

Neue, hochgefährliche Corona-Mutation in Kalifornien aufgetaucht! Ist sie schon in Europa?
26.02.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Schon seit dem Start der Corona-Pandemie war bekannt, dass das Coronavirus durch zufällig auftretende Kopierfehler mutieren wird. Nun hat man in Kalifornien eine neue Mutation entdeckt, die sowohl Wissenschaftler als auch Mediziner besorgt. Denn wie es scheint, ist auch diese Mutation sowohl ansteckender als auch tödlicher als das Original.

Neue Coronavirus-Mutation in den USA entdeckt

Seit einigen Monaten gibt es mehrere bestätigte Corona-Mutationen. Die drei bislang bekanntesten Mutanten stammen aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien. Doch nun scheint auch im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien eine weitere Variante aufgetaucht, die sich bereits in den umliegendern Bundesstaaten der USA ausbreitet. Bislang liegen jedoch nur sehr wenige Forschungsergebnisse zu der neuen Mutation aus den USA vor. Allerdings besteht die Vermutung, dass die Mutation durch die Veränderung, die es am sogenannten Spike-Protein aufweist, potenziell sowohl ansteckender als auch gefährlicher sein könnte. Bisher sei die Datenlage allerdings noch zu dünn, um genauere Aussagen machen zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: