Seite 1 von 3

Kein Osterurlaub in Dänemark möglich! Dänemark verlängert Grenzschliessungen bis nach Ostern!

Artikel lesen:

Kein Osterurlaub in Dänemark möglich! Dänemark verlängert Grenzschliessungen bis nach Ostern!
26.02.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

Diese Vorschriften müssen beachtet werden

Wer trotzdem im Augenblick ganz dringend nach Dänemark muss, der wird im Augenblick mit scharfen Kontrollen an den Grenzen rechnen müssen. Ausländer ohne Wohnsitz in Dänemark müssen zwingend einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Außerdem müssen diese Personen einen triftigen Grund wie zum Beispiel einen Arbeitsplatz oder auch den Besuch von nahen Angehörigen nachweisen. Lediglich für der Einwohner der Grenzregionen in Deutschland und Schweden werden bei diesem Prozedere Ausnahmen gemacht. Die Menschen mit triftigem Grund aus den Grenzgebieten müssen lediglich einen maximal 72 Stunden alten Testbescheid vorlegen, um nach Dänemark einreisen zu können. Wie es ab dem April dann weitergehen soll, wird dann wohl von der aktuellen Lage der Pandemie abhängig sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: