Seite 1 von 3

Kein Osterurlaub in Dänemark möglich! Dänemark verlängert Grenzschliessungen bis nach Ostern!

Artikel lesen:

Kein Osterurlaub in Dänemark möglich! Dänemark verlängert Grenzschliessungen bis nach Ostern!
26.02.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

In unserem Nachbarland Dänemark sind jetz die Weichen schon frühzeitig auf den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie gestellt worden. Denn dort werden die coronabedingten Beschränkungen der Einreise nun bis einschließlich zu den Osterfeiertagen ausgedehnt. Zudem rät man im dänischen Außenministerium auch allen Landsleuten vorläufig bis zum 5. April von einer Reise ins Ausland ab.

Dänemark verlängert Einreisebeschränkungen bis in den April

Bis in den April wird es also nicht möglich sein seinen Urlaub in Dänemark zu verbringen. Ins Land einreisen dürfen im Augenblick lediglich Ausländer, die einen anerkennungswürdigen Einreisegrund haben und auch einen negativen Corona-Test vorlegen können, Ausnahmen von dieser Vorschrift werden lediglich bei im Grenzgebiet lebenden Menschen wie zum Beispiel Berufspendlern akzeptiert. In den Augen der dänischen Behörden sei eine aktive Reisebeschränkung eine wichtige Maßnahme um die Infektionszahlen in der Pandemie unter Kontrolle zu halten. Zur Zeit sei die Lage in vielen europäischen Ländern angespannt, weil die Zahlen durch die Virusmutationen wieder ansteigen könnten. Aus diesem Grund empfehle man den dänischen Bürgern auch dringendauf nicht notwendige Reisen zu verzichten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: