Seite 1 von 3

Oh nein! RKI: Neuinfektionen explodieren erneut! Zahlen steigen massiv an

Artikel lesen:

Oh nein! RKI: Neuinfektionen explodieren erneut! Zahlen steigen massiv an
26.02.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Ansteckungsrate fällt wieder - Seit langer Zeit weniger als 3.000 Intensivpatienten

Auch am Mittwoch ist die Ansteckungsrate (R-Wert) wieder deutlich unter der Marke von 1 geblieben und im Vergleich zum Vortag gesunken. Sie wird vom RKI aktuell mit 0,89 angegeben (Vortag: 0,96). Vor allem am Wochenende hatten die Forscher besorgt auf den R-Wert geschaut, weil dieser bis auf den Wert 1,25 angestiegen war. Auch der 7-Tage-R-Wert liegt bei 0,98 und hat sich damit im Vergleich zum Vortag nicht verändert. Positive Nachrichten meldet auch das Divi-Register. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist die Anzahl der Intensivpatienten mit Covid-19 unter die Marke von 3.000 Patienten gefallen. Stand Mittwochabend müssen noch 2.955 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt werden, von denen 1.744 Patienten auch auf künstliche Beatmung angewiesen sind. Aktuell stehen 4.425 Intensivbetten für weitere Covid-19-Patienten in den verschiedenen deutschen Kliniken bereit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: