Seite 1 von 3

Oh nein! RKI: Neuinfektionen explodieren erneut! Zahlen steigen massiv an

Artikel lesen:

Oh nein! RKI: Neuinfektionen explodieren erneut! Zahlen steigen massiv an
26.02.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Die Mutationen scheinen endgültig die Oberhand zu gewinnen - das RKI meldet einen starken Anstieg der Corona-Neuinfektionen gestern! Fangen die Zahlen nun an täglich stark zu steigen?

Starker Anstieg bei Neuinfektionen

Im Augenblick scheint die wichtigste Frage zu sein, was mit den Infektionszahlen in der Zukunft passieren wird. Der Abwärtstrend scheint zunächst einmal gestoppt und nun dürfte es spannend sein zu sehen, ob sich die Zahlen auf dem aktuellen Niveau einpendeln oder wieder deutlich ansteigen. Am Mittwochabend meldeten die Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland 11.866 Neuinfektion mit Covid-19 - über 1600 mehr als letzte Woche! Dadurch sind seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland bereits 2.407.956 Ansteckungsfälle registriert worden. Glücklicherweise sind jedoch aktuell lediglich 121.300 Menschen nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) aktiv mit dem Virus infiziert. Bei den Todeszahlen ist die Entwicklung weiter positiv, was vor allem damit zu tun hat, dass viele Menschen über 85 jetzt ihre Impfungen gegen das potenziell tödliche Virus erhalten haben. In den letzten 24 Stunden wurden 416 Todesopfer durch Covid-19 gemeldet. Somit sind nun 68.921 Menschen in der Bundesrepublik Deutschland an den Komplikationen rund um das Virus gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: