Seite 1 von 3

Prozesslawine gegen Lockdown! Einzelhändlern platzt jetzt die Hutschnur

Artikel lesen:

Prozesslawine gegen Lockdown! Einzelhändlern platzt jetzt die Hutschnur
25.02.2022 00:35 von TimSymbolbild imago

Nicht nur die Bundesbürger haben den noch bis zum 7. März andauernden Lockdown satt! Denn nun gehen auch die Einzelhändler auf die Barrikaden, die ihre Geschäfte bereits seit Wochen geschlossen lassen müssen. Jetzt klagen Geschäfte wie Baumarktkette Obi, Modehändler Breuninger und auch die Gruppe MediaMarktSaturn vor Gericht gegen den aktuell gültigen Lockdown.

Einzelhandel mit der Geduld am Ende - Jetzt hagelt es Klagen

Seit gut 9 Wochen sind zahlreiche Geschäfte des Einzelhandels wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Und wie es scheint ist nun der Geduldsfaden bei vielen Geschäftsleuten geplatzt. Viele Geschäfte des Einzelhandels haben es satt, weiter auf Zugeständnisse von Seiten der Politik zu warten. Deshalb ziehen immer mehr Einzelhändler vor Gericht, um auf diesem Weg ein Ende der Ladenschließungen zu erreichen. Eine deutliche Kampfansage an die Bundesregierung und deren Corona-Politik. So hat jetzt Deutschlands größter Elektronikhändler MediaMarktSaturn einen Eilantrag auf Aufhebung der Schließungen seiner Märkte beim Oberverwaltungsgericht in Münster gestellt. Schon bald will das Unternehmen weitere Eilanträge in anderen Bundesländern stellen. "Die bereits seit mehr als zwei Monaten bestehenden Betriebsschließungen in Deutschland sind unverhältnismäßig. Der Einzelhandel war nachweislich nie ein Infektionshotspot“, begründete Florian Gietl, der für Deutschland verantwortliche Chef von MediaMarktSaturn, den nun durchgeführten Schritt.

Auch andere Unternehmen ziehen vor Gericht

.

Beliebteste Artikel aktuell: