Seite 1 von 3

Eilmeldung: Erste Selbsttests gegen Corona bekommen Sonderzulassung! Wende im Kampf gegen die Pandemie!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Erste Selbsttests gegen Corona bekommen Sonderzulassung! Wende im Kampf gegen die Pandemie!
25.02.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Zuverlässige Schnelltests zur Feststellung einer Infektion mit dem potenziell tödlichen Coronavirus könnten einen wichtigen Beitrad zur Eindämmung der Pandemie leisten. Jetzt sollen die ersten Produkte auf den Markt kommen, die die Kunden selbst bei sich zu Hause nutzen können. Denn das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte hat nun die ersten Sonderzulassungen für dieses Selbsttests erlassen.

Erste Selbsttests zur Feststellung von Corona-Infektion zugelassen

Ist dies ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen das Coronavirus? Nun haben nämlich die ersten Corona-Selbsttests eine Zulassung in Deutschland erhalten. Insgesamt handelt es sich um drei verschiedene Tests, bei denen die Probe mit einem Abstrich im vorderen Nasenbereich entnommen wird. Das Bundesamt für Arzneimittel ist sicher, dass diese Tests selbst durch Laien sicher durchgeführt werden können. Dies soll im Fall von allen drei Test geprüft worden sein. Zudem wurde auch die Funltionsfähigkeit der Tests auf den Prüfstand gestellt. So sind alle Tests mit einer ausführlichen und verständlichen Bedienungsanleitung versehen.

Gesundheitsminister Jens Spahn optimistisch

.

Beliebteste Artikel aktuell: