Seite 1 von 3

Endlich Impfungen für Schulen und Kitas! Impfverordnung erneut geändert

Artikel lesen:

Endlich Impfungen für Schulen und Kitas! Impfverordnung erneut geändert
25.02.2022 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Gute Nachricht für sämtliche Angestellten in Schulen und Kitas! Ab Mittwoch können diese sich nämlich bereits jetzt gegen das potenziell tödliche Coronavirus impfen lassen. Darauf haben sich jetzt Politiker von Bund und Ländern verständigt, die den ursprünglichen Plan von Gesundheitsminister Jens Spahn ablehnten und sogar noch erweitert hatten.

Alle Beschäftigten von Kitas und Schulen dürfen sich impfen lassen

Eigentlich hatte Gesundheitsminister Jens Spahn mit seinem Vorschlag erreichen wollen, dass sich die Lehrer und Erzieher von Schulen und Kitas ab sofort impfen lassen können. Diese Änderung der bisher gültigen Impf-Reihenfolge sollte von Spahn und den Länderkollegen aus den Bundesländern am Montag beschlossen werden. Doch dabei spielte die Politik nicht ganz mit. Vor allem durch den Druck von Seiten der SPD sollen nun nicht nur Lehrer und Erzieher, sondern auch das Personal in der Verwaltung der Bildungseinrichtungen geimpft werden. Aus diesem Grund stimmten die Gesundheitsminister der Bundesländer gegen Spahns ursprünglichen Plan und gaben ihre Zustimmung erst, als auch das administrative Personal mit einbezogen worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: