Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Kommt jetzt noch ein schwerer Wintereinbruch? Meteorologen warnen vor späten Winter

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Kommt jetzt noch ein schwerer Wintereinbruch? Meteorologen warnen vor späten Winter
25.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Historischer Rekord an Wetterstation Göttingen

Ein geradezu historischer Rekord wurde auch an der Wetterstation Göttingen aufgestellt. Dort stieg die Temperatur innerhalb von nur eine Woche um rekordwürdige 41,9 Grad. Noch am 14. Februar war dort ein Tiefstwert von minus 23,8 Grad registriert worden. Doch schon am 21. Februar zeigte das Termometer dann 18,1 Grad an. Ein Anstieg von 41,9 Grad. Nur einmal in der Aufzeichnung der Wetterforscher hatte es einen ähnlichen Vorgang gegeben. Im Mai 1880, also sozusagen in den Anfängen der Wetteraufzeichnungen, hatte es einmal einen Temperaturanstieg von 41 Grad in sieben Tagen gegeben, erklärte ein Sprecher des DWD.

Droht der nächste Wintereinbruch im März 2021?

.

Am Wochenende soll es mit dem herrlichen Frühlingswetter und den angenehmen Temperaturen erst einmal vorbei sein. Denn "kachelmannwetter.com" sagt voraus, dass dann eine Kaltfront die milden Luftmassen verdrängen wird. Diese Kaltfront soll sich dann schon am Samstag nach Süden ausbreiten. Dabei sollen die Temperaturen erst einmal wieder auf durchschnittliche Werte abkühlen. Außerdem soll es dann auch wieder regnen. Einen erneuten Kälteeinbruch soll es allerdings erst einmal nicht geben. Allerdings wollen die Wetterexperten von "weather.com" ein Winter-Comeback im März jedoch nicht ausschließen. Im Gegenteil, diese Meteorologen rechnen im März tatsächlich noch mit einen Wintereinbruch. Man darf also gespannt sein, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: