Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Kommt jetzt noch ein schwerer Wintereinbruch? Meteorologen warnen vor späten Winter

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Kommt jetzt noch ein schwerer Wintereinbruch? Meteorologen warnen vor späten Winter
25.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Was in den letzten Tagen passiert ist, hat es in Deutschland noch nie gegeben, Innerhalb weniger Tage wurde in Deutschland ein

Temperaturanstieg von 41 Grad in Deutschland gemessen. Innerhalb von lediglich sieben Tagen waren die Temperaturen um 41 Grad nach oben geklettert. Doch schon bald soll es mit dem milden Wetter vorbei sein. Kehrt der Winter etwa doch noch einmal zurück?

Wetterkapriolen sorgen für riesige Temperaturunterschiede

.

In den letzten Tagen war das Wetter in Deutschland so unterschiedlich wie es nur selten vorkommt. Zuerst herrschte in großen Teilen Deutschlands arktische Kälte, die dann allerdings schnell von strahlendem Sonnenschein und rekordverdächtigen Temperaturen abgelöst wurden. Und es könnte nun noch einmal in die andere Richtung gehen. Denn einige Meteorologen glauben an die Möglichkeit, dass im März noch einmal eine Rückkehr des Winters mit voller Härte erfolgen könnte. Die aktuelle Wetterlage bringt warme Luft aus der Sahara nach Deutschland. Dies war auch der Grund für den enormen Temperaturanstieg. In Nordeutschland waren am Montag gar Rekordwerte gemessen worden. In Quickborn wurden 18,9 Grad registriert. Damit wurde der erst vor 2 Jahren aufgestellte Temperaturrekord im Februar noch einmal um 1,1 Grad überboten. Und in Hamburg-Neuwiedenthal waren sogar 21,1 Grad gemessen worden, womit hier der Rekord gleich um 3 Grad pulverisiert worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: