Seite 1 von 3

Schock-Diagnose! Beliebte RTL-Moderatorin Tanja Bülter hat Brustkrebs - so geht es der 49-jährigen

Artikel lesen:

Schock-Diagnose! Beliebte RTL-Moderatorin Tanja Bülter hat Brustkrebs - so geht es der 49-jährigen
25.02.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Trotz ihrer Erkrankung steht Tanja Bülter auch weiter vor der Kamera.

„Ich leide vor allem unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Übelkeit“, erzählt die Moderatorin, die beim RTL.de-Talk "VIPstagram“ gemeinsam mit Kena Amoa regelmäßig vor der Kamera steht. Ihr Arbeit sieht sie als schöne Abwechslung zu den vielen Arztbesuchen. Zunächst musste sie jede Woche einmal zur Chemo-Therapie, aktuell geht sie jede zweite Woche zu der anstrengenden Behandlung. Die Behandlung verursacht bei ihr verschiedene Beschwerden, erklärt Tanja. Beruflich ist sie nun erst einmal ein wenig kürzergetreten, weil sie sichvoll auf ihre Gesundheit konzentrieren will. Optisch sieht man Tanja die Krebserkrankung bisher nicht an. Ihre Haare sind ihr trotz der Chemotherapie noch nicht ausgefallen. "Während die Chemo-Infusionen in mich reinlaufen, setze ich eine Kühl-Kappe auf. Das ist eine Haube, die den Kopf kühlt, sodass die Zellen auf der Kopfhaut nicht aufnahmefähig sind und die Haarfollikel nicht zerstört werden. Das funktioniert nicht bei jedem Krebs-Patienten, aber bei mir hat es geklappt“, erwähnt Tanja. "Ich hatte Glück im Unglück. Dass ich meine Optik weitgehend erhalten konnte, ist ein Riesen-Gewinn für mich.“

Behandlung schlägt offensichtlich gut an

.

Mittlerweile kann Tanja schon wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft schauen. Sie selbst glaubt nämlich fest an einen Sieg über den Krebs. Nachde ihre Chemo-Therapie beendet ist, wird wohl schon bald eine brusterhaltende OP folgen, bevor sie dann auch eine Strahlentherapie absolvieren muss. Doch laut Tanja schlägt ihre Behandlung bisher ausgezeichnet an, was ihr sehr viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft gibt. "Die gute Nachricht ist, dass die Behandlung anschlägt“, erklärt die Moderatorin überglücklich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: