Seite 1 von 3

Schock-Diagnose! Beliebte RTL-Moderatorin Tanja Bülter hat Brustkrebs - so geht es der 49-jährigen

Artikel lesen:

Schock-Diagnose! Beliebte RTL-Moderatorin Tanja Bülter hat Brustkrebs - so geht es der 49-jährigen
25.02.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Die bekannte RTL-Moderatorin Tanja Bülter hat schwere Wochen hinter sich. Denn bereits im vergangen Herbst hatte die Moderatorin die Schock-Diagnose Brustkrebs mitgeteilt bekommen. Trotzdem hat die 49-jährige Tanja ihren Lebensmut nicht verloren. Und es gibt einen Hoffnungsschimmer, denn ihre Behandlung zeigt bereits erste Erfolge. Nun erzählt Tanja bei ihrem Arbeitgeber RTL, wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht.

RTL-Moderatorin Tanja Bülter an Krebs erkrankt

Die letzten Monate waren für die bekannte Moderatorin Tanja Bülter ohne Zweifel nervenaufreibend und kräftezehrend. Doch diese schwere Zeit merkt man der der 49-Jährigen gar nicht an. Bisher wussten nur wenige Menschen über ihre Krebserkrankung Bescheid.

Zwar wolle sie ihre Erkrankung nicht leugnen, doch sie erklärt: "Ich bin dankbar, dass es so viele Monate mein Geheimnis war.“ Der bösartigen Tumor in ihrer Brust war ihr selbst beim Ertasten aufgefallen. Schon einen Tag später hatte Tanja sich dann bei ihrer Hausärztin checken lassen. Es folgten Sonographie, Mammografie und Biopsie. Dabei wurde dann festgestellt, dass es sich um einen bösartigen und aggresiven Tumor handelt. „Die Tatsache, dass ich eine tödliche Krankheit in mir trage, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Das musste ich erstmal mit mir selber ausmachen“, erinnert sich die Moderatorin an die Schock-Diagnose. Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern hatte sie diese Diagnose besonders schwer getroffen. Beide Kinder geben ihrer Mutter nun den notwendigen Halt in dieser schweren Zeit. "Meine Tochter ist noch zu klein, sie hat es nicht sofort richtig verstanden. Mein Sohn ist sofort ganz proaktiv geworden und wollte direkt googlen, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Er packt richtig toll mit an und ist jetzt schon ein Profi im Spülmaschine ausräumen“, gesteht Tanja Bülter stolz.

Moderatorin Tanja Bülter erzählt von ihrem Krebsleiden

.

Beliebteste Artikel aktuell: