Seite 1 von 3

RKI: Zahlen-Achterbahn geht weiter! Neuinfektionen steigen wieder - der Abwärtstrend ist vorbei!

Artikel lesen:

RKI: Zahlen-Achterbahn geht weiter! Neuinfektionen steigen wieder - der Abwärtstrend ist vorbei!
25.02.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Ist der Trend der sinkenden Infektionszahlen nun endgültig vorbei? Nachdem die Zahlen gegen Ende der letzten Woche stagnierten und sich sogar leicht erhöhten, gibt es diese Woche bisher eine Zahlenachterbahn!

Infektionszahlen steigen gegenüber der Vorwoche!

Offenbar scheinen die Infektionszahlen doch nicht schon wieder nach oben zu gehen. Denn gerade einmal 8.007 neue Infektionsfälle mit dem heimtückischen Coronavirus wurden im Lauf der letzten 24 Stunden gemeldet. Damit liegen die Zahlen leicht über den Zahlen der letzten Woche. Die Gesamtzahl der im Lauf der Pandemie registrierten Infektionen stieg damit auf 2.397.971 an. Die Zahl der aktiv mit dem Virus infizierten Personen sank um rund 3.000 Fälle auf 121.300 Personen. Im Vergleich zu den Vortagen ist leider auch wieder die Zahl der Todesopfer gestiegen. Am Dienstag wurden 444 neue Todesopfer gemeldet. In der Statistik summiert sich die Zahl der Todesopfer im Verlauf der Corona-Pandemie nun bereits auf 68.505 im Zeitraum der Pandemie verstorbenen Menschn.

.

Beliebteste Artikel aktuell: