Seite 1 von 3

Haftbefehl! Corona-Leugner Attila Hildmann auf der Flucht? Polizei sucht den Start Koch vergebens

Artikel lesen:

Haftbefehl! Corona-Leugner Attila Hildmann auf der Flucht? Polizei sucht den Start Koch vergebens
25.02.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Noch immer laufen die Ermittlungen gegen Attila Hildmann wegen Volksverhetzung. Mittlerweile existiert ein Haftbefehl gegen den bekannten Kochbuch-Autor. Nachdem die Berliner Staatsanwaltschaft bereits seit Monaten gegen den Verschwörungsideologen ermittelt, scheint dieser nun erst einmal abgetaucht zu sein. Offenbar hat die Polizei zur Zeit keine Hinweise auf Hildmann aktuellen Aufenthaltsort.

Attila Hildmann scheinabr spurlos verschwunden

Der bekannte Corona-Leugner Attila Hildmann scheint das Weite gesucht zu haben und ist abgetaucht. Dies erfuhr das Magazin "SPIEGEL" aus Kreisen der Ermittler. Im Augenblick haben die Beamten offenbar keine Ahnung, wo genau sich der in den letzten Monaten zum Verschwörungsideologen mutierte Kochbuch-Autor sich aufhält. Am vorigen Freitag hatte das Amtsgericht in Berlin-Tiergarten einen Haftbefehl gegen Hildmann ausgestellt. Ihm wird Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten vorgeworfen. Aus Kreisen der Staatsanwaltschaft Berlin gab es zu den aktuellen Vorkommnissen keine Stellungnahme. Allerdings wurde nun bekannt, dass jetzt bereits das Landeskriminalamt nach dem 39-jährigen Hildmann fahndet. Nicht geklärt werden konnte bisher auch, wieso die Information über den erlassenen Haftbefehl an die Öffentlichkeit gelangen konnte. Denn Hildmann wußte offenbar genau Bescheid und hatte bereits am Samstag auf seinem Telegram-Kanal bestätigt, dass gegen ihn "ein Haftbefehl wegen des Aussprechens der Wahrheit" ausgestellt worden sei. Später aktualisiert Hildmann dann, dass "Merkels Stasi-Bullen" seine Mutter aufgesucht hatten. Nach seiner Ansicht werde er von einem Regime verfolgt. "Ich bin gerne Corona-Leugner Nummer eins", tönt Hildmann bei Telegram vorlaut.

.

Beliebteste Artikel aktuell: