Seite 1 von 3

SEK-Einsatz in Ingolstadt - Blutverschmierter Mann sorgt für Aufregung in der Innenstadt

Artikel lesen:

SEK-Einsatz in Ingolstadt - Blutverschmierter Mann sorgt für Aufregung in der Innenstadt
24.02.2022 00:35 von GünterSymbolbild imago

Polizei meldet weitere Details

Bevor der Mann überwältigt werden konnte, waren lange Verhandlungen vorausgegangen. Denn zunächst wollte der Mann das Messer nicht ablegen. Selbst gegen den Mann eingesetztes Pfefferspray konnte den Mann nicht zur Aufgabe bewegen. "Es hat ihn nichts dazu bewegen können, dieses Messer wegzulegen", erklärte ein Polizeisprecher. "Er hat auch nicht auf Pfefferspray reagiert, was sehr ungewöhnlich ist, aber durchaus mal vorkommt bei Menschen in psychischen Ausnahmesituationen." Doch schließlich gelang es den Polizisten den Mann davon zu überzeugen sich helfen zu lassen.

"Es scheint so, als dass sich der junge Mann selbst ziemlich heftige Schnittverletzungen beigebracht hat", gibt der Polizeisprecher weiter zu Protokoll. Die Festnahme konnte ohne Gewalt durchgeführt werden. Offenbar gibt es in diesem Zusammenhang keine weiteren Verletzten zu beklagen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: