Offiziell: Die Serie "Gossip Girl" bekommt ein Reboot

Seite 1 / 2

Offiziell: Die Serie "Gossip Girl" bekommt ein Reboot

Stars (1 / 1) 28.12.2020 15:52 / Tim Symbolbild s_bukley / Shutterstock.com


Zehn Episoden bestellt

Gerüchte gab es schon länger, nun ist es fix: Die Serie "Gossip Girl" bekommt ein Reboot. Wie das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtet, hat der Streamingdienst HBO Max direkt zehn Episoden in Auftrag gegeben. Joshua Safran hat bereits am Original mitgewirkt und wird für die neue Version die Drehbücher schreiben und als Produzent fungieren. Auch die ehemaligen Serienschöpfer, Josh Schwartz und Stephanie Savage, sind beim Reboot als Produzenten mit an Bord. Was ist bisher bekannt?

Ohne Serena und Co.?

Viele Details gibt es noch nicht. Joshua Safran bezeichnet das Reboot als eine "Erweiterung" des Originals. "Acht Jahre nach dem Erlöschen der ursprünglichen Website wird eine neue Generation von Teenagern der New Yorker Privatschule in die soziale Überwachung von Gossip Girl eingeführt", zitiert "The Hollywood Reporter" aus der offiziellen Beschreibung.

"Es ist ein neuer Blick auf diese besondere Gesellschaft in New York. Die Idee dahinter ist, dass sich die Gesellschaft ständig ändert", erklärt Safran. "Wie hat sich diese Welt verändert, wie hat sich Social Media verändert und seine Auswirkungen? All diese Dinge ermöglichen es uns, die Welt zwölf Jahre später zu betrachten, anstatt nur die Geschichte zu wiederholen. Keiner von uns ist daran interessiert, eine Geschichte zu wiederholen."