Seite 1 von 3

Dieses Bundesland ist Deutschlands Corona-Hotspot! Überraschend wer auf Nummer 2. ist!

Artikel lesen:

Dieses Bundesland ist Deutschlands Corona-Hotspot! Überraschend wer auf Nummer 2. ist!
24.02.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Nach den neusten Infektionszahlen zu urteilen, bleibt das Bundesland Thüringen bis auf weiteres Deutschlands Corona-Hotspot. Doch auch dort hat sich das Infektionsgeschehen wieder ein wenig verlangsamt. Aktuell liegt der Inzidenzwert in Thüringen innerhalb der letzten 7 Tage bei 120 und damit ein wenig niedriger als am Vortag (126).

Corona-Infektionsgeschehen in Thüringen verlangsamt sich

Das ostdeutsche Bundesland Thüringen bleibt auch weiterhin der Corona-Hotspot in Deutschland. Zur Zeit ist es das einzige Bundesland in der Bundesrepublik, das einen Inzidenzwert von über 100 aufzuweisen hat (120). Dies geht aus den aktuellen Zahlen des renommierten Robert-Koch-Instituts hervor. Zuletzt waren die Zahlen dort wieder in die Höhe gegangen. Den zweit höchsten Inzidenwert hat Sachens-Anhalt, wo die Inzidenz im Augenblick 87 beträgt. Der bundesweite Inzidenzwert in Deutschland wird vom RKI am Dienstag wieder mit 60,5 angegeben. Eine leichte Absenkung im Vergleich zum Vortag, als der Wert mit 61 angegeben worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: