Seite 1 von 3

Keine Lockerungen möglich! Kanzleramtschef Helge Braun sicher - derzeit keine Öffnungen möglich

Artikel lesen:

Keine Lockerungen möglich! Kanzleramtschef Helge Braun sicher - derzeit keine Öffnungen möglich
24.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Kanzlerin zweifelt an Spahns Schnelltest-Kampagne

Eigentlich sollte ab dem 1. März eine große Kampagne mit Schnelltests gegen das Virus starten. Doch genau gegen diese Kampagne von Gesundheitsminister Jens Spahn scheint die Kanzlerin nun ihr Veto eingelegt zu haben. Ursprünglich sollten an diesem Datum kostenlose Schnelltests an die deutschen Bundesbürger verteilt werden. Sogar in den Supermärkten und Drogerien sollte ein Kauf dann möglich sein. Doch sowohl die Kanzlerin als auch Vize-Kanzler Olaf Scholz (62, SPD) glauben, dass in dieser Hinsicht einfach noch zu viele Fragen offen seien. Vor allem zu den Kapazitäten und zur Logistik müssen noch Entscheidungen getroffen werden. Außerdem sei auch die Bewertung dieser negativen Selbsttests noch nicht ganz klar. Lockerungen soll es wohl in den Schulen geben. Nun soll nämlich die aktuelle Impfverordnung geändert werden. So könnten Lehrkräfte und Kita-Erzieher früher geimpft werden. Dies ermögliche einen wichtigen Schritt zurück zum normalen Unterricht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: