Seite 1 von 3

Keine Corona-Lockerungen! Weltärztechef Montgomery hält Lockerungen für "unverantwortlich"

Artikel lesen:

Keine Corona-Lockerungen! Weltärztechef Montgomery hält Lockerungen für "unverantwortlich"
23.02.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Inzidenzwerte steigen wieder an

Montgomery äussert sich nun auch zur gestiegenen Sieben-Tage-Inzidenz. Denn der aktuell sehr hohe R-Wert gibt dem Mediziner Anlass zur Sorge: "Der Inzidenzwert zeigt, wo wir aktuell stehen. Der R-Wert zeigt, wohin wir gerade gehen. Bei einem Wert klar über 1,0 droht wieder exponentielles Wachstum - und genau das ist jetzt der Fall", warnt Montgomery. Durch die Mutationen sei es dem Virus gelungen eine neue Stufe zu erreichen. Es sei nun nicht nur deutlich ansteckender, sondern führe vermutlich auch noch zu schwereren Krankheitsverläufen. Zuletzt hatten die Gesundheitsämter am Montag 4.369 Corona-Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. Allerdings sind die Zahlen zum Wochenbeginn meist niedriger, weil am Wochenende auch weniger Test vorgenommen werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz war am Montagmorgen bundesweit wieder leicht angestiegen. Sie beträgt nun 61,0, nachdem sie am Vortag noch bei 60,2 gelegen hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: