Seite 1 von 3

Zimmermädchen klaut Prinzessin Schmuck im Wert von 1 Millionen Euro ! Putzfrau "staubt" ordentlich ab

Artikel lesen:

Zimmermädchen klaut Prinzessin Schmuck im Wert von 1 Millionen Euro ! Putzfrau "staubt" ordentlich ab
23.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Henao Taba (37) zu Geld gemacht haben, indem er den Schmuck über Auktionshäuser versteigern ließ. Im November 2020 war die Polizei dem diebischen Duo jedoch auf die Spur gekommen. Ein Schmuckhändler informierte die Polizei, weil man ihm einen Ring angeboten hatte, von dem weltweit nur sechs Exemplare existieren. Dies hatte sofort den Verdacht des Experten erregt, wie die englische Zeitung "Sun" informiert. Durch die folgenden Ermittlungen kam die Polizei dann Henao Taba und seiner diebischen Tante auf die Spur.

Prinzessin Firyal am Boden zerstört

Die bestohlene Prinzessin Firyal soll nach ersten Meldungen fassungslos über die Diebstähle gewesen sein. Besonders schmerzt es die Prinzessin, dass ihr Vertrauen von der diebischen Angestellten missbraucht wurde. Viele der entwendeten Gegenstände seien nicht nur wertvoll gewesen, sondern hätten für die Prinzessin auch einen hohen sentimentalen Wert gehabt. "Viele der Gegenstände waren nicht einfach nur teuer, sondern für die Prinzessin auch im sentimentalen Sinne wertvoll. Sie sind unersetzbar. Die Polizei hat zwar herausgefunden, auf welchen Wegen die Stücke verkauft worden sind, aber es ist ein logistischer Albtraum, sie zurückzubekommen“, erklärt eine Vertraute der Prinzessin gegenüber der Presse. Angeblich seien unter anderem ein Smaragd-Diamant-Ring, eine Cartier-Brosche, ein Paar mit Diamanten und Rubinen besetzte Perlen-Ohrringe, Armbänder, Tiffany-Schmuck, Hermès-Handtaschen und vieles mehr aus dem Besitz der Prinzessin entwendet worden. Die Prinzessin war im Zeitraum von 1964 bis 1978 Ehefrau von Prinz Muhammad bin Talal, einem jüngerene Bruder des jordanischen Königs Hussain.

.

Beliebteste Artikel aktuell: